Authentizität und Eigeninitiative sind gefragt

Absolventen der EDV-Schulen erhalten positives Feedback bei Firmenkontaktgesprächen

Mit freundlcher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

bewerbung firmen

Plattling. (fed) „Ich glaube nicht, dass ihr ein Problem haben werdet, einen Job zu finden“, lobte Friedrich Steininger von der Dingolfinger Firma „DE software & control“ die 17 Absolventen der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik bei den gestrigen Firmenkontaktgesprächen in den EDV-Schulen. Dieser Satz spiegelt das positive Feedback wider, welches die Schule von allen Unternehmen für ihre motivierten Schüler entgegennehmen durfte.

Immer up to date auf dem IT-Sektor

EDV-Schulen in Plattling sind im Wettlauf mit den Neuentwicklungen gefordert

Mit freundlcher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

Von Oliver Grimm

grimmPlattling. Nichts ist schnelllebiger, als die EDV. Fast schon minutiös gibt es auf dem IT-Sektor Änderungen. Ein eben neu gekauftes Handy oder ein in einem Fachmarkt erworbener Computer ist innerhalb weniger Stunden überholt oder alt. Laufend kommen neue Programme auf den Markt und es gibt ständig neue Updates. Eine Schule, in der Lehrer gefordert sind, immer auf dem neuesten Stand zu sein, sind die EDV-Schulen des Landkreises Deggendorf in der Plattlinger Au.