Kleinen Überblick verschafft

Vertreter süddeutscher Trainingsfirmen besuchen EDV-Schulen in Plattling

Mit freundlcher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

trfi besuchPlattling. Vor kurzem besuchte eine Delegation bedeutender Trainingsfirmen aus dem süddeutschen Raum die EDV-Schulen in Plattling. Ziel war es, einem neuen Mitarbeiter der Zentralstelle für die Übungsfirmen sowohl die Träger als auch die klassischen Tätigkeiten und Ziele einer Übungsfirma darzustellen.

Seit 29 Jahren wird an den EDV-Schulen die umfassende theoretische Ausbildung durch zielgerichtete praktische Anwendungen ergänzt. Hierzu gehören die Erstellung eigener Softwareprojekte, die Umsetzung kaufmännischen Wissens in konkreten betriebswirtschaftlichen Anwendungssystemen, aber auch die Vertiefung gelernter Inhalte über das Instrumentarium einer Trainingsfirma.

FAQ zur EDV SCHULE

Hinweis: diese FAQ sind von den neuen Schülern für die nächsten neuen Schüler der Berufsfachschule zusammengestellt.

Organisatorisches/Allgemeines

Wann hat das Sekretariat geöffnet?

  • Montag – Mittwoch: 7:30 – 16:30
  • Donnerstag – Freitag: 7:30 - 12:00