Topfit auch ins Bewerbungsgespräch

EDV-Schu­len des Land­krei­ses ma­chen nicht nur fach­lich fit

Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb bewerberPlattling. (lie) Fachlich bräuchten sich die Absolventen der EDV Schulen Plattling keine Gedanken machen – da ist sich Schulleiter Dr. Martin Griebl ganz sicher. Allerdings wäre es schade für das weitere Berufsleben, sich eine Top-Chance durch ein verpatztes Bewerbungsgespräch nehmen zu lassen, findet er. Deshalb wird an der Schule schon seit Jahren ein Bewerbungstraining durchgeführt, das einmal pro Schuljahr stattfindet.

Drei­ßig­jäh­ri­ge Er­folgs­ge­schich­te

Viel Lob für die EDV-Schu­len des Land­krei­ses zur Haus­mes­se 2017

Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb hausmesse 1Plattling. (hk) 30 Jahre Plattlinger EDV Schulen sind eine 30-jährige Erfolgsgeschichte. Darüber waren sich Landrat Christian Bernreiter und Wissenschaftsstaatssekretär MdL Bernd Sibler in ihren Grußworten bei der Eröffnung der Hausmesse der EDV-Schulen in der Plattlinger Au zum Jubiläum einig.

Schulleiter Prof. Dr. Martin Griebl konnte neben zahlreichen Schülern, Absolventen und Interessenten auch 30 Firmenvertreter begrüßen, die ihre Stände im Foyer aufgebaut hatten. Für die Regierung von Niederbayern war die Ltd. Regierungsschuldirektorin Maria Sommer gekommen und vom Deggendorfer Arbeitsamt waren es Ilona Knörich und Monika Wagner. Von seiner Behörde hatte der Landrat den Regionalmanager Herbert Altmann mitgebracht. Natürlich war auch Florian Roßmeisl vom Förderverein gekommen, der sich immer über neue Mitglieder freut. Die Stadt Plattling wurde durch ihren dritten Bürgermeister Franz Geisberger vertreten.