IT-ge­stütz­te Un­ter­neh­menss­teue­rung nah an der Pra­xis

Seit 30 Jah­ren ko­ope­rie­ren die Platt­lin­ger EDV-Schu­len mit der Ker­mi GmbH über ei­ne Übungs­fir­ma

 Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb thermi 30jahrePlattling. (pa) 30 Jahre Partnerschaft in der Ausbildung feiern die Plattlinger EDV-Schulen mit der Kermi GmbH. Gelebt wird diese Partnerschaft über das Trainingsunternehmen Thermi GmbH.

Für jeden der Partner und die Schüler entsteht dabei ein Gewinn. So gibt es für die Schüler eine fundierte Ausbildung in den verschiedenen Fachbereichen der Informatik und praktische Erfahrung für den Start ins Berufsleben.

Ver­läss­li­cher Part­ner für Stadt und Land­kreis

Ab­schluss­schü­ler an den EDV-Schu­len nah­men ih­re Zeug­nis­se ent­ge­gen

Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb abschluss 2017 1Plattling. (hk) Für 54 Absolventen an den EDV-Schulen war am Donnerstagabend „Stunde der Wahrheit“ – es gab Zeugnisse. Stolz auf ihre Leistungen sein dürfen 13 frisch gebackene Staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker, 20 neue Informatikkaufleute und 17 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sein. Aus der Hand von Staatssekretär MdL Bernd Sibler erhielten den Meisterpreis der Fachschule Andreas Weber (1,76), Tobias Schwengber (2,07) und Markus Bugl (2,15). Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wirtschaft und Kunst hat den Preis mit 1 000 Euro dotiert. Silberbarren in Form einer Medaille gab es für Bestleistungen von der Sparkasse Plattling-Deggendorf, vertreten durch Sparkassengebietsleiter Florian Knogler. Ausgezeichnet wurden Thomas Stemplinger (1,60), Benedikt Graßl (1,50) und Andreas Weber (1,76).

30 Jah­re EDV-Schu­len Platt­ling

Grill­fest am Sams­tag er­öff­ne­te Ju­bi­lä­ums­fei­er­lich­kei­ten

 Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb grillfest organisationPlattling. (mi) 30 Jahre EDV-Schulen, was ist das schon? Möchte man zumindest meinen. Die schnelllebige Informationstechnologie ist im ständigen Wandel begriffen, auf dem Gebiet der elektronischen Datenverarbeitung (EDV) bedeuten drei Jahrzehnte eine halbe Ewigkeit. Seit September 1987 bilden die EDV-Schulen des Landkreises Deggendorf Informatiker aus, eine Grillfeier am Samstagabend eröffnete die für das laufende und das kommende Schuljahr geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten.