IBM-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen

thumb ibm-2013Bereits seit einigen Jahren findet an den EDV-Schulen eine Zusatzausbildung auf System i von IBM statt,
die zum Schuljahresende mit der Zertifizierung zum IBM i-Administrator abgeschlossen wird.

Die Suche nach IT-Fachkräften war für den Weltkonzern der Auslöser, sich an kompetente Schulen zu wenden,
um dort eine Bildungsinitiative im Rahmen einer so genannten Academic Initiative zu starten. Dabei waren
die EDV-Schulen in Plattling im beruflichen Schulwesen eine von drei Pilotschulen in Deutschland.

Dr. Wolfgang Rother von der IBM Academic Initiative Power Systems konnte am Freitag, den 19.7.2013
ingesamt 42 angehenden Informatikkaufleuten, Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung und staatlich
geprüften Wirtschaftsinformatikern das Zertifikat für den Abschuss des Lehrgangs "IBM/System i-Administrator"
verleihen.
Dabei legten Michael Gaisbauer und Thomas Wein mit 41 von 44 erreichbaren Punkten das beste Prüfungsergebnis ab.

ibm-2013

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen