Aktion zur Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

thumb gesund und nachhaltigEine rundum gelungene Aktion veranstalteten die Klasse 11 a und Deutschlehrerin Eva Mitterreiter-Dobray im Rahmen der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“. Zunächst wurde die Auswertung im Vorfeld beantworteter Fragebögen zum Frühstücksverhalten besprochen. Erfreuliche Ergebnisse waren etwa, dass sich sehr viele Schüler und Schülerinnen zwischen 15 und 30 Minuten Zeit für das Frühstück nehmen und auch über die Hälfte der Befragten das Frühstück als „sehr wichtig“ oder „wichtig“ einstuften.

Hausmesse 2019 an den EDV-Schulen in Plattling

thumb hausmesseDie EDV-Schulen haben regionale und überregionale IT-Unternehmen eingeladen und das Echo war überwältigend.
40 ausgewählte Firmen werden Ihre IT-Dienstleistungen am Dienstag, 22. Oktober 2019 von 10:00-13:00 Uhr in den Räumlichkeiten der EDV-Schulen in Plattling, Georg-Eckl-Str.18 vorstellen.

Die Unternehmen freuen sich darauf, ihre Produkte, Soft- und Hardwarelösungen und innovativen Projekte den Schülern der Berufsfachschule für IT-Berufe und den Fachschülern für Wirtschaftsinformatik zu präsentieren.

EDV-Schulen Plattling besuchen Firma T.CON

Einblick in Arbeitswelt eines IT-Beraters

thumb T CONBesuchVor kurzem besuchten die Berufsfachschüler der 11. Klassen und die Fachschüler der 12.Klasse der EDV-Schulen das Softwarehaus T.CON in Plattling.
Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, Einblicke in den Berufsalltag allgemein zu erhalten und an einer Anforderungsanalyse mitzuwirken.

Die Firma T.CON beschäftigt sich mit Softwarelösungen und Beratungen im SAP-Umfeld. Bestandteile des Besuches waren ein Vortrag über die Firma, eine Besichtigung der Firmenräume und die Teilnahme an einer DEV-Challenge. Dazu wurden die Schüler in mehrere Gruppen aufgeteilt.

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok