Wenn die Fe­ri­en war­ten müs­sen

EDV-Schü­ler ab­sol­vier­ten ei­nen SAP-Zer­ti­fi­zie­rungs­kurs

Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb terp10Plattling. (pa) Im Berufsleben allgemein und insbesondere in der SAP-Beratung braucht es neben Leistungsbereitschaft und Arbeitseinsatz auch fachliche Beraterkompetenz, um Unternehmen erfolgreich bei der Einführung neuer oder der Erweiterung bestehender Prozesse unterstützen zu können.

EDV-Schüler auf Abschlussfahrt in der Goldenen Stadt

thumb abschlussfahrt pragPrag – eine Stadt, in der Kultur zur Lebensart wird, war das Ziel unserer Abschlussfahrt. Begleitet wurden wir von unseren Lehrkräften Frau Karin Rager und Herrn Hans-Peter Pilmeier.

Am Dienstagabend ging es los. Nach vier Stunden erreichten wir unser Hotel in Prag und konnten einchecken.

Die Ein­tritts­kar­te in ein neu­es Le­ben

Ab­schluss­fei­er an den EDV-Schu­len – Schul­be­ste be­son­ders aus­ge­zeich­net

Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb abschluss beste 2018Plattling. (hk) 21 staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker, 18 Informatikkaufleute und 20 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hatten am Donnerstag ihren letzten offiziellen Tag an den Plattlinger EDV-Schulen. Es gab nämlich Zeugnisse.

Und da die Zeugnisverleihungen bei den EDV-Schulen immer ein besonderer Anlass sind, war auch wieder viel Prominenz aus Politik, Schulen, Wirtschaft und Verbänden anwesend, die Schulleiter Prof. Dr. Martin Griebl begrüßen konnte. Als besondere Ehre und Freude bezeichnete Griebl es, dass Kultusminister Bernd Sibler gekommen war, der die Schulen schon immer unterstützt hatte, auch als er noch nicht so hohe Ämter wie Staatssekretär oder Minister innehatte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok