Schulbegin 2019/20

Wir wünschen allen erholsame Ferien

Der Schulbeginn für alle Klassen ist am

Montag den 9.9.2019 um 9:45 Uhr.

57 EDV-Schüler feiern ihren Abschluss – Schmalhofer: Stetige Weiterbildung ist in dieser Branche Pflicht

Mit freundlicher Genehmigung der Deggendorfer Zeitung PNP von Sonja Meier

Plattling. 57 EDV-Schüler haben ihren Abschluss geschafft. Am Donnerstagabend wurden sie verabschiedet. Einige freuten sich über die berühmte Eins vor dem Komma.

thumb abschlussAls erster Redner der anwesenden Ehrengäste, zu denen auch Mathias Berger von der IHK Passau sowie Realschuldirektor Karl-Heinz Mathy gehörten, ergriff Franz Schneider in seiner Funktion als Bereichsleiter der Regierung von Niederbayern das Wort. Er freue sich sehr, dass die meisten der Absolventen bereits einen Arbeitsvertrag im der Tasche hätten. In einer Zeit, in der die Digitalisierung in allen Lebensbereichen rasant zunimmt, seien gut ausgebildete „IT-ler“ absolut gefragt und fast schon existenziell.

Zehn Fragen an die Organisatoren des Trachtentags an den EDV-Schulen Plattling, Sebastian Pongratz und Stefan Seemann

thumb tracht41. Wie kam es zu der Idee, einen Trachtentag in der Schule zu veranstalten?
Angefangen hat alles mit einem Deutschreferat zum Thema „Tracht“, für das Sebastian extra in Tracht in die Schule kam. Das ist natürlich aufgefallen – auch Herrn Griebl, dem Schulleiter. Er fragte nach und ließ sich das Gewand erklären. Beim Stammtisch haben wir erneut darüber gesprochen und wir kamen auf die Idee, einen Trachtentag zu initiieren.

Termine

  • Eignungstest: Donnerstag, 21.2.2019 um 17:00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok