Trinkwasserspender für EDV-Schulen

Mit freundlicher Genehmigung des Plattlinger Anzeigers (idowa)

thumb trinkwasserspender de softwarePlattling. (olg). Über einen Trinkwasserspender dürfen sich die Schüler der EDV-Schulen freuen. Gestern übergaben der Geschäftsführer der DE software & control GmbH aus Dingolfing und seine Mitarbeiterin Nicole Kösling das Gerät, das wie ein Trinkbrunnen funktioniert, an Schulleiter Professor Dr. Martin Griebl. Das Wasser wird mit mehr oder weniger Sprudel, sprich Kohlensäure versetzt. Das Thema Trinkwasserspender wurde erstmals bei einer Versammlung des Fördervereins angesprochen. Nicole Kössling war dabei und gab diese Anregung an ihren Chef weiter, der sich sofort bereit erklärte, den Wasserspender zu finanzieren.

Einst, in grauer Computer-Vorzeit

Mit freundlicher Genehmigung der Deggendorfer Zeitung PNP

thumb alt landratDie PZ macht in der monatlichen Serie „Zurückgeblättert“ einen Zeitsprung ins Jahr 1994. Im Mai vor 25 Jahren besuchte der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber die EDV-Schulen in Plattling. Die Technik ist mit der heutigen nicht vergleichbar, weiß Schulleiter Prof. Dr. Martin Griebl. Manche Visionen von einst sind aber auch heute noch nicht umgesetzt. (Sarah Woipich)

Termine

  • Eignungstest: Donnerstag, 21.2.2019 um 17:00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok