Künstliche Intelligenz gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit in der Gesellschaft, sowie auch in der EDV-Schule. Daher wurden im Rahmen der Stunden der Trainingsfirma verschiedene KI-Modelle im Gebiet der Bildmanipulation verwendet und umprogrammiert. Ebenfalls wurde ein eigenes Text-To-Image Modell programmiert.

Der Benutzer kann in einem GUI über Tabs zwischen mehreren KI's auswählen und diese verwenden. Damit die KI-Modelle unabhängig von den Specs des PCs laufen können, wird Google Colab - Online Jupyter Notebooks, worin Rechenressourcen kostenlos von Google bereitgestellt werden - verwendet, worauf dann die künstliche Intelligenz läuft.

• Programmiersprache: Python
  • IDE: VS-Code, Google Colab