[ Ansprechpartner ]

Prof. Dr. Martin Griebl
Erstausbildung zum/zur FachinformatikerIn für Anwendungsentwicklung/ Systemintegration
Klaus Krieger
Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Wirtschafts-informatikerIn

Computer/Netzwerk

Michael Sigl
Systemverwalter

Fachbereichsleiter

Josef Kerscher
Betriebswirtschaft
Peter Link
IuK (Information und Kommunikation)
Dieter Roth
Programmierung
Robert Weinzierl
Datenbanken

Winfried Fichtl
Datensicherheit

Personalrat

Robert Weinzierl
Heidi Schauer-Köckeis
Stellvertreterin
Tobias Perl

Beratungsmöglichkeiten

Kollegium EDV-Schule

Bei Problemen auch nicht-schulischer Art können sich Schülerinnen und Schüler ebenso wie Eltern selbstverständlich an die Lehrkräfte und Mitarbeiter unserer Schule wenden.

Da Vertrauen sehr individuell ist, gibt es an unserer Schule nicht die eine Vertrauenslehrkraft, sondern jede Lehrkraft, die um Rat oder Hilfe angesprochen wird, ist offensichtlich die Lehrkraft des Vertrauens für diesen Fall. Dieses Angebot gilt natürlich ebenso von der Schulleitung.

Externe Ansprechpartner

Um den vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen begegnen zu können besteht inzwischen ein breitgefächertes Angebot staatlicher wie nicht staatlicher Unterstützungssysteme. Auf dieses kann bei Bedarf zurückgegriffen werden.

Für externe Beratungsmöglichkeiten klicken Sie hier.