[ Überblick ]

Die "EDV-Schulen des Landkreises Deggendorf" sind in Wirklichkeit zwei Schulen am selben Ort:
  • die "Berufsfachschule für IT-Berufe des Landkreises Deggendorf" und
  • die "Fachschule für Wirtschaftsinformatik des Landkreises Deggendorf".
mit einer gemeinsamen Verwaltung, demselben Lehrerkollegium und in denselben Räumlichkeiten.

Berufsfachschule

An unserer Berufsfachschule kann man in drei Jahren eine (Erst-)Ausbildung zum Fachinformatiker absolvieren,
  • mit Spezialisierung für die Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration
  • und mit einem IHK-Abschluss die Qualifikationsebene DQR-4 erreichen

Fachschule

An unserer Fachschule kann man in zwei Jahren eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker (Bachelor Professional) absolvieren,
  • wenn man bereits Berufserfahrung in einem kaufmännischen oder gewerblich-technischen Beruf besitzt.
  • Damit erreicht man sowohl den Einstieg in die IT-Branche, als auch eine Höherqualifizierung auf Bachelor-Ebene (DQR-6).