Hintergrund / Motivation

Die Schule ist regelmäßig auf Jobmessen vertreten und konkurriert dort mit anderen Messestand-Betreibern um die Aufmerksamkeit der Besucher. Als Blickfang soll eine VR-Brille das Interesse der Besucher wecken.

Beschreibung

Besucher sollen nicht nur (gekaufte) interessante Technik verwenden, sondern damit ein Spiel spielen, welches von einem Schüler entwickelt wurde: Der Spieler kann mit einer VR-Brille in eine virtuelle Welt eintauchen und als Bogenschütze diverse Ziele beschießen.

Technologien
  • VR-Brille: Oculus Rift
  • Game-Engine: Unity (Programmiersprache: C#)
  • Grafiken: Blender
  • Steam-Plugin: SteamVR
Projektinfo
Schuljahr:
18/19 & 19/20
Ausbildung:
Anwendungsentwicklung
Schüler:
Markus Mühlbauer
Betreuer:
Klaus Krieger
Bilder
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.