Um dem beliebten Genre der Android Rennspiele eine neue Interpretation hinzuzufügen, wurde sich dazu entschieden ein Spiel zu erstellen, welches anders als die meisten anderen nicht per Wischen mit dem Daumen oder Neigung des Gerätes, sondern durch Verwendung von Face Detection gesteuert werden kann.

Ziel des Projektes ist die Erstellung einer Android-App, welche ein einfaches Rennspiel beinhaltet.

Die Aufgabe des Spielers ist hierbei 1-2 entgegenkommenden Hindernissen auszuweichen, um so eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

Zudem soll nach dem Ende des Spiels – der Spieler kollidiert mit einem Hindernis – ein Menü erscheinen, welches ein Video abspielt, das von Beginn bis Ende der Runde aufgenommen wurde.

Es soll außerdem die Möglichkeit geboten werden, dieses zu speichern. Die Steuerung des Spiels soll über Face Detection erfolgen.

• Programmiersprache: Java
  • IDE: Intellij IDEA + Android Studio Plugin