Die Schüler und Lehrer an den EDV-Schulen sollten auch unterwegs und von zu Hause auf den Stundenplan und die Prüfungstermine zugreifen können. Die bisherige Android-App ist nicht mehr zeitgemäß und sollte mit ähnlichem Funktionsumfang erneuert werden.

Die bisherige Android-App ist schon älter, was man ihr deutlich ansieht. Die Benutzeroberfläche ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem fehlen wichtige Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, den Stundenplan der vergangenen oder kommenden Woche einzusehen.

Mit der neuen App ist es möglich, den Stundenplan und die anstehenden Prüfungstermine jeder Klasse, jedes Lehrers und Raums der aktuellen, vergangenen und kommenden Wochen immer und überall zur Verfügung zu haben.

Die App ist mithilfe der Entwicklungsumgebung Android Studio in der Programmiersprache Kotlin entwickelt worden. Beides entspricht den Google Standards für die Android-Entwicklung.

Anwendungsentwicklung
Maximilian Puchner