Hintergrund / Motivation

In einer Welt, in der der Besuch eines Spielcasinos mit erheblichen Kosten verbunden ist, entstand die Vision, die faszinierende Welt des Glücksspiels direkt in die EDV-Schule Plattling zu integrieren. Die Motivation dahinter erstreckte sich nicht nur auf den Wunsch nach kostengünstigem Spielen, sondern auch darauf, ein personalisiertes und kontrollierbares Spielerlebnis zu schaffen. Vor diesem Hintergrund wurde das Konzept eines eigenen, virtuellen Casinos geboren.

Beschreibung

Das Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung eines benutzerfreundlichen virtuellen Casinos. Benutzer sollen sich anmelden, Geld eintauschen und verschiedene Glücksspiele spielen können. Im Falle von Verlusten wird das Geld direkt vom Guthaben abgezogen, während Gewinne dem Guthaben hinzugefügt werden. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, ist kein weiteres Spielen möglich. Benutzer haben die Freiheit, das Spiel jederzeit zu beenden, und ihre Gewinne und Verluste können über einen bestimmten Zeitraum hinweg eingesehen werden.

Technologien

Für die Realisierung des Projekts wurde das UI5-Framework in Verbindung mit einer OData-Webservice-Anbindung an eine S4Hana-Datenbank gewählt. Die Spiellogik ist dabei im Frontend mit JavaScript umgesetzt. Diese Technologiewahl ermöglicht eine moderne Benutzeroberfläche, effiziente Datenkommunikation und eine interaktive Spielerfahrung.

Projektinfo
Schuljahr:
23/24
Ausbildung:
Systemintegration
Schüler:
Manuel Kölbl
Betreuer:
Heidi Köckeis
Bilder
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