Es gibt keine gute Möglichkeit Fragen von Lehrern zu bestimmten Fächern und Themen einfach von überall aus zu üben sowie die eigene Leistung einzusehen. Die Lehrer haben somit auch keinen guten Überblick über die Leistung der Schüler.

Lehrer können in einem Admin-Panel Fächer und Themen erstellen. Zu jedem Thema können dann beliebig viele Fragen und Antworten mit Text, Code und Bild erstellt werden. Die Schüler können dann ein Fach und Thema auswählen und dazu die Fragen beantworten. Am Ende erscheint eine Übersicht, welche Fragen richtig und welche falsch waren. Die Lehrer haben zusätzlich eine Übersicht aller Ergebnisse der Schüler, um feststellen zu können, was eventuell nochmal wiederholt werden muss. Schüler können sich ihre eigenen Ergebnisse auch ansehen.

• Framework (Frontend): Vue & Tailwind
  • Backend: Express-Webservice + MySQL-Datenbank