Schüler der Fachrichtung Systemintegration informieren sich

Plattling. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12a besuchten mit ihren Lehrern Josef Kerscher und Heidi Köckeis die Firma Kermi, wo sie von Personalreferentin Bianca Melchart empfangen und durch den Tag begleitet wurden. Nach der Begrüßung durch den Leiter IT-Systeme startete die erste Gruppe zu einer Führung durch die Fertigung, während die andere Gruppe Vorträge zur Softwareentwicklung hörte.

Die Veranstaltung wurde großteils von ehemaligen Schülern der EDV-Schule durchgeführt, die seit Jahren bei Kermi in verantwortlicher Position eingesetzt sind. Nach Tausch der Gruppen lud Kermi noch zum gemeinsamen Mittagessen ein. Die Veranstaltung wurde von Teilnehmern und Veranstaltern durchwegs als sehr informativ und interessant empfunden.

Foto: EDV-Schule