Schülerinnen der Realschule Neustift informieren sich über die EDV-Schulen

Unter anderem war eine Mädchenklasse der Realschule Neustift zu Besuch. In zwei Unterrichtseinheiten konnten die Gäste hautnah erleben, wie der praktische Unterricht an unserer Schule abläuft. Unterstützt wurden die Schülerinnen von unserer Klasse 11a und 10b. In diesem Schnupperunterricht entwickelten die Mädchen ihre eigene Handy App und lernten in der PC-Werkstatt die Komponenten eines Computers kennen.

In den letzten zwei Wochen vor den Sommerferien kommen verschiedene Klassen von Realschulen und Mittelschulen aus der Umgebung an die EDV-Schulen in Plattling. Die Besucher*innen informieren sich über die Ausbildung als Fachinformatiker an den EDV-Schulen.

Der Schüler aus der 11a der EDV-Schulen, Andreas Hochwimmer, mit einer Schülerin der Realschule Neustift. Fotos: EDV-Schulen