[ Mitglied werden ]

Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft für eine Firma?

• Ideelle und materielle Unterstützung einer bewährten und anerkannten gemeinnützigen Bildungseinrichtung.
  • Möglichkeit der Mitsprache bei der Bestimmung von Lerninhalten und bei der Verwendung der Fördermittel
  • bevorzugte Berücksichtigung
    • bei der Kontaktpflege zur Schule
    • bei Veranstaltungen zur Rekrutierung von Absolventen
    • bei der Vergabe von Praktikumsplätzen
    • zur Selbstpräsentation vor Schülern
  • Kostengünstiger Zugriff auf einen Schulungsraum für Firmenschulungen (evtl. einschliesslich Dozenten)
  • Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Fachvorträgen zum IT-Umfeld

Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft für einen Schüler?

• ideelle und materielle Unterstützung einer bewährten und anerkannten. gemeinnützigen Bildungseinrichtung, die man selbst durchlaufen hat
  • kostenfreie Mitgliedschaft während der Dauer des Schulbesuches
  • Aufzeigen der Verbundenheit zu 'seiner Schule'
  • Möglichkeit der Mitsprache in der Hauptversammlung zur Verwendung der Fördermittel und zur Zusammensetzung der Vorstandschaft
  • Möglichkeit der Beteiligung in der Vereinsführung
  • Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Fachvorträgen zum IT-Umfeld
  • bevorzugte Kommunikation mit der Schule bei eigenen (berufsbezogenen) Problemen

Mitgliedsbeitrag

• Einzelpersonen 25,00 Euro
  • Unternehmen 150,00 Euro
  • sonstige Körperschaften 50,00 Euro
  • aktuelle Schüler sind während der Dauer des Schulbesuchs beitragsfrei. Der erste Mitgliedsbeitrag ist in dem der Beendigung des Schulbesuches folgenden Kalenderjahres zu entrichten.